Das sind wir:

Freiwillige Feuerwehr Inzlingen

Seit 1864 verpflichten wir uns dem Schutz und der Sicherheit unserer Gemeinde. Wir sind stolz darauf, Teil einer Organisation zu sein, die 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr bereit ist, auf Notfälle zu reagieren und Menschen und Tieren in Not zu helfen.

Unser Team besteht aus ehrenamtlichen Feuerwehrleuten, die aus unterschiedlichen Berufen und Lebensbereichen stammen. Gemeinsam teilen wir die Leidenschaft und das Engagement, anderen in schwierigen Situationen beizustehen. Wir nehmen regelmäßig an Schulungen und Übungen teil, um unsere Fähigkeiten und unser Wissen stets auf dem neuesten Stand zu halten.

Unser Aufgabenbereich umfasst Brandbekämpfung, technische Hilfeleistung, Rettungseinsätze und vieles mehr. Wir sind mit modernster Ausrüstung und Fahrzeugen ausgestattet, um effektiv und sicher arbeiten zu können. Dabei arbeiten wir eng mit anderen Rettungsorganisationen und Behörden zusammen.

Neben unseren Anlässen legen wir großen Wert auf Kameradschaft, um im Ernstfall einander voll Vertrauen zu können.
Derzeit besteht die Mannschaft aus 36 aktiven Feuerwehrleuten. (Stand Mai 2024)
Als Freiwillige Feuerwehr sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Egal ob du bereits Erfahrung hast oder als Quereinsteiger starten möchtest, bei uns bist du herzlich willkommen.

Wenn du Interesse hast, bei der Freiwilligen Feuerwehr Inzlingen mitzuwirken oder mehr über uns erfahren möchtest, melde dich gerne bei uns. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam einen wertvollen Beitrag zum Schutz unserer Gemeinde zu leisten.

Deine Freiwillige Feuerwehr Inzlingen

Jugendfeuerwehr Inzlingen

Hey, wir sind die Jugendfeuerwehr Inzlingen! Seit dem Jahr 2000 sind wir am Start und bieten Jugendlichen die Chance, echte Feuerwehrluft zu schnuppern. Aktuell sind wir 10 Jungs und Mädchen im Alter von 11 bis 17 Jahren (Stand Mai 2024). Unsere Übungen finden immer montags von 18:30 bis 20:30 Uhr statt – perfekte Zeit, um nach der Schule mal richtig Action zu erleben.

Bei uns geht es nicht nur um Feuerlöschen und Technik. Wir machen auch coole Sachen wie Umweltaktionen und sorgen so dafür, dass unsere Gemeinde sauber bleibt. Außerdem nehmen wir an Spielläufen, Sportturnieren und Zeltlagern im Landkreis teil – da ist immer richtig was los!

Klingt spannend? Dann komm doch einfach mal montags vorbei.

Wir freuen uns auf dich!
Deine Jugendfeuerwehr Inzlingen

Ehrenabteilung Inzlingen

Die Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Inzlingen besteht derzeit aus 10 Mitgliedern (Stand Mai. 2024). Wie auch bei der Aktvimannschaft widmen sie sich der Kameradschaftspflege und zeigen bei fast jeder Veranstaltung Präsenz.

Frank Sütterlin

Stefan Bachthaler

Stellv. Kommandant

Du willst Teil der Mannschaft werden?

Dann mal los, wir warten auf dich. Nutze doch am besten das Kontaktformular oder schaue bei einem unserer nächsten Termine vorbei.